Demo gegen Nato oder auch die Bestätigung der Pisa Studie

Veröffentlicht: 5. April 2009 von Sonja Greye in Politik
Schlagwörter:, , , ,

Er ist da, der Nato-Gipfel und auch der Mann auf den die Welt gewartet hat gibt sich und Europa die Ehre, Barack Obama. Allerdings sind da noch einige Menschen, die eben weder auf ihn noch auf seine Kollegen gewartet haben.
Nato-Gipfel

Und so kommt es dann zu solchen Bildern:

hotel1grenze1

Nein, wir befinden uns nicht im Krieg! Wir befinden uns in einer Demonstration von vermeindlich überzeugten Pazifisten gegen die Kriegstreiber der Nato. Diese unheimlich friedlichen Menschen, die meist vermummt waren, teilweise Helme und Schutzbrillen trugen und nicht einmal wissen, für was NATO steht, sind nach eigenen Aussagen regelrecht von der aggressiven Polizei gezwungen worden, auch aggressiv zu reagieren. Das hört sich für mich wie nach einem Streit im Kindergarten an, „der hat aber angefangen…“  Es wurden mehrere Gebäude in Brand gesteckt und wahllos Autos, Tankstellen, Gärten und Häuser von Anwohnern beschädigt und zerstört. Die Besitzer waren sicherlich auch kriegstreiberisch und aggressiv und wenn nicht dann demonstriert dies zumindest den Protest dieser politisch gebildeten Menschen. Kollateralschäden muss man eben in Kauf nehmen.

Mich macht das alles unheimlich wütend, denn man hat in Inteviews deutlich gesehen, dass die meisten jungen Demonstranten betrunken waren und gar keine Ahnung hatten warum sie eigentlich demonstrieren, es interessierte sie nicht wirklich. Hauptsache randalieren. Aber was ist das für ein Kampf für den Frieden? Als Gegner eines Bündnisses, ohne das es wahrscheinlich schon lange wieder Kriege in Europa gegeben hätte? Ein Kampf für den Frieden mit bloßer Zerstörungswut und Gewalt? Überzeugungen zu haben und dafür einzustehen ist eine gute Sache. Nur sollte das auch alles Hand und Fuß haben. Solche Aktionen sind in meinen Augen schlichtweg dumm und das einzige was sie bewirken ist die Verschwendung von Steuergeldern!

Hier ein Blog solch eines Bündnisses
Bündnis gegen Nato und Militär

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s